Russisch   Deutsch   Englisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WIR ÜBER UNS

Vater und Sohn

Unsere GbR ist ein reiner Familienbetrieb. Zwei Generationen Diplom-Übersetzer/ Dolmetscher „unter einem Dach“ – Eugen Marufow und sein Sohn Dimitrij Marufow.

Zu unseren Prioritäten gehört in erster Linie die hohe Qualität unserer Arbeit. Ein nicht unwesentlicher Faktor hierbei ist die Tatsache, dass wir Muttersprachler sind,  jedoch ist dies allein sicherlich nicht immer ein Garant für Qualität und Kompetenz. Stetige Weiterentwicklung und Weiterbildung sind hierfür ebenso unerlässlich wie langjährige Erfahrung.

Wir verbinden auf ideale Weise Erfahrung und Kompetenz mit Vitalität und Vielseitigkeit. Gerade diese Vielseitigkeit macht für uns aber auch den besonderen Reiz an unserer Tätigkeit aus.

Unsere Dolmetscher- und Übersetzertätigkeit begann im Jahre 1970 in Berlin(Ost), damals war Eugen Marufow für bekannte Übersetzungsfirmen tätig. Übersetzt und gedolmetscht wurde in den unterschiedlichsten Fachbereichen, hauptsächlich jedoch in den Bereichen  Wissenschaft und Technik.

In den darauf folgenden Jahren haben wir unter anderem für Film und Fernsehen, die Luftfahrt, Schwermaschinenbau, Landwirtschaft und Viehzucht sowie in vielen anderen Bereichen gearbeitet.

Nach den tiefgreifenden politischen und wirtschaftlichen Veränderungen der Wende, und unserem Umzug nach Hamburg, gründeten wir schließlich 1991 unsere eigene Firma. In der freien Hansestadt waren wir unter anderem für zahlreiche bekannte Firmen und Industrie-Riesen erfolgreich tätig (gemäß dem aktuellen Marken- und Wettbewerbsrecht dürfen wir leider keine Firmennamen usw. angeben oder nennen).

Zu einem unserer interessantesten Aufträge gehörten die Übersetzungen für den umfangreichen kulturhistorischen Katalog „Katharina die Große“ im Auftrag der Staatlichen Museen Kassel, wiederum gesponsert von bekannten Firmen.

Des Weiteren haben wir Werbefilme aus den Bereichen Industrie und Technik sowie andere Werbeclips für den russischen Markt übersetzt und vertont.

1993 erweiterten wir unsere Tätigkeit auf den Bereich Rechtswissenschaften, seitdem übersetzen und dolmetschen wir kontinuierlich für das Amts- und Landgericht Hamburg sowie für Rechtsanwälte und Notare.

Einer unserer jüngsten Aufträge war Simultandolmetschen bei einer Konferenz für Quantenmedizin, an der renommierte Wissenschaftler und Ärzte teilgenommen haben.

© Eugen und Dimitrij Marufow GbR